Nachrichten

Auswahl
 

Brexit: Parlament legt Bedingungen für Zustimmung zum Austrittsabkommen fest

Die Abgeordneten haben mit einer überwältigenden Mehrheit von 516 Stimmen, bei 133 Gegenstimmen und 50 Enthaltungen, am Mittwoch eine Entschließung verabschiedet, welche die Prioritäten des Parlaments und seine Bedingungen für eine Zustimmung zum Austrittsabkommen mit dem Vereinten Königreich festlegt. Eine solche Vereinbarung zum Abschluss der nun beginnenden Verhandlungen zwischen der EU und dem Vereinten Königreich bedarf der Zustimmung des Europäischen Parlaments. mehr...

 
 

Autoabgase: Kommission und EU-Mitglieder sollen endlich Situation verbessern

Die EU-Mitgliedstaaten und die Kommission hatten schon vor über zehn Jahren Kenntnisse davon, dass die NOx-Emissionen von Dieselfahrzeugen, die unter Realbedingungen auf der Straße gemessen werden, deutlich höher sind als in Labortests. Deshalb sollten sie nun unverzüglich die Überwachung neuer Fahrzeuge auf EU-Straßen verstärken, so die Abgeordneten in ihren am Dienstag verabschiedeten Empfehlungen. mehr...

 
 

Kampagne für saubere Kleidung

Die CCC ist ein Netzwerk, in dem sich 20 Trägerorganisationen zusammen gefunden haben. Sie sind in der Regel bundesweit arbeitende Organisationen, Vereine oder Verbände.
Die Kleidung, die sie kaufen, stammt häufig aus den Bekleidungsfabriken Asiens und Mittelamerikas, in denen insbesondere junge Frauen unter oft unmenschlichen Bedingungen arbeiten müssen. Dies ist der Stein des Anstoßes für die Kampagne für 'Saubere' Kleidung.
. mehr...