Zu Gast in Brüssel

 

© European Union 2018

 

Am Donnerstag, 27. September 2018, empfing Bernd Lange eine Schülergruppe des Gymnasiums Oedeme aus Lüneburg und am Dienstag, 25. September 2018, traf Bernd Lange eine ver.di-Delegation zum Schwerpunkt "Digitalisierung und Dienstleistung: Regeln und Grenzen für ein soziales Europa“ im Europäischen Parlament in Brüssel.

 
 

Foto: privat

Bei dem Gespräch mit der Schülergruppe ging es u.a. um die Themen Brexit und die Zukunft der EU, EU-US - Beziehungen und das EU-Japan-Abkommen. Darüber hinaus wurde den Schülern die Möglichkeit geboten, dem Ausschuss für internationalen Handel des Europäischen Parlaments beizuwohnen und die dortigen Diskussionen mit zu verfolgen.

Im Rahmen des Gesprächs mit der ver.di-Delegation wurden Themen wie die EU-Handelspolitik oder die Europäische Säule sozialer Rechte diskutiert.