Herzlich Willkommen auf meiner Website!

Bernd KleinFoto: European Union

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
 

Bernd Lange unterstützt Fair Trade Kampagne

Bernd Lange unterstützt die Kampagne #TheFairTimes von Fair Trade Deutschland.
"Ich setze mich für gerechten Welthandel ein. Dazu braucht es endlich verbindliche Sorgfaltspflichten für Unternehme, beispielsweise in der Textilbeanche. Die EU ist in der Verantwortung voranzugehen und faire Regeln für das globale Dorf zu setzen. Die Nachhaltigkeitsziele der UN werden wir ohne Verbindlichkeit nicht erreichen. Mein Motto bleibt: Globalisierung gerecht gestalten!", so Bernd Lange. mehr...

 
Foto: European Union
 

"Provokation statt Deeskalation" US-Präsident vertagt Entscheidung über Autozölle

Donald Trump verschiebt eine Entscheidung über mögliche Autozölle, die vor allem die europäische Wirtschaft träfen. „Der Bogen war schon vor diesem Aufschub zum Zerreißen gespannt“, sagt Bernd Lange. „Diese Vertagung ist keine Deeskalation, sondern reine Provokation." mehr...

 
 

Trump will der EU offenbar Autozölle-Ultimatum setzen

Berichten zufolge will der US-Präsident vorerst keine Autozölle verhängen. Allerdings ist die Fristverlängerung von sechs Monaten offenbar mit einer radikalen Forderung verbunden. „Der Bogen ist sehr gespannt. Wenn noch einmal jemand daran zieht, dann reißt er“, sagte der Vorsitzende des Handelsausschusses im Europaparlament, Bernd Lange (SPD), dem Handelsblatt. mehr...